Manuel „Manni“ Wutscher

Geschäftsführer/ Boss/Entertainer „Manni Live“ Folge mir auf Instagram – www.instagram.com/manuel_wutscher

Lange hab ich „Manuel“ mir überlegt, wie ich mich vorstellen soll. Ein Gastronomiebetrieb/Lokal ist ein stetiger Prozess der Weiterentwicklung. Ein hohes Maß an eigener Kreativität, Umsetzungsvermögen und sein Ohr immer kritisch am Gast zu haben, das steht in meinem Rezeptbuch. Einiger dieser Gäste sind auch Freunde und die lassen wir jetzt mal zu Wort kommen. 

Sebastian Udulutsch (Logo & Sujet Chef des Embassy)  Manuel Wutscher. Halb Gastromensch, halb Partytier. Stets aufrecht, hin und wieder auf allen Vier. Genussmensch, Visionär, Hackler, Gastfreund und hoffnungslos letzter der Tennisweltrangliste. 

DJ van Hirschi (Christof Baumgartner) Ich schätze bei Manuel besonders seinen Enthusiasmus: „Think Big“ und „Just Do It“ sind seine Gebote. Manchmal sprudeln die Ideen nur so aus ihm raus… und der Gin rein!

Jaqui (Staff Mitglied seit 2017)  Der Manuel wie wir ihn kennen ist hilfsbereit in brenzligen Situationen – wenns nicht so brenzlig ist, genießt er gern einen Spritzer an der Theke – und er versucht allezeit das Beste aus uns rauszuholen. Dabei läuft er auch manchmal gegen die Wand – da kann man schon mal graue Haare bekommen. 

Pacher Wolfgang (Verkauf&Beratung, Biersommelier , Transgourmet Österreich GmbH und Helfer auf höchster Ebene)  Bei Manuel kommt mir es oft so vor, dass er einen leichten Hang zur Übertreibung hat, aber im Endeffekt stellt sich immer wieder heraus, dass er es Ernst meint und dann setzt er diese „Übertreibungen“ sei es Gastronomisch, Privat, oder Sportlich auch um und das verwundert mich immer wieder – ich schätze Manuel mittlerweile als Freund sehr. Das Embassy ist für mich eines der TOP Lokale in Unterkärnten und könnte auch anderswo bestehen! 


Carmen – Barmaid (30)

Hobbys: Familie, Lesen, Urlaub in der Sonne und vor allem am Meer 

Carmen ist seit Winter 2017 in unserem Team. Als Ausgebildete Hotel- und Gastgewerbeassistentin ist Sie die rechte Hand von Manuel (Im Leben wie auch im Business) und hat im Lokal alles stets im Griff. Vor- und Nachbereitungen, Organisationen und Bereichsleitung der Sky Lounge gehören neben den normalen „alltäglichen Diensten“ zur ihrem Aufgabenbereich.

„Ohne Carmen wären wir mit dem Lokal nie soweit gekommen – ich bin ihr sehr dankbar. Ich komme jede Woche mit vielen verrückten Ideen – Carmen bremst mich dann immer ein wenig und zum Schluss kommt dann zumeist ein Vernünftiges Mittelmaß heraus“ – erläutert Manuel, Carmens wichtige Rolle in der Firma.


JacquiBarmaid (25)

Folge mir auf Instagram – www.instagram.com/schakisto

Ich bin seit Beginn der zweiten Ära des Embassy mit dabei – seitdem bin ich eine der wenigen Vollzeitangestellten.

Ich finde es toll, dass nicht jeder Tag gleich ist. Jeden Tag andere Gäste, andere Aufgaben. Mit jungen Leuten zusammenzuarbeiten ist super, und wir sind nicht nur Arbeitskollegen – wir sind Freunde.

Spaß an der Arbeit ist mir sehr wichtig, deshalb bin ich seit über 3 Jahren dabei. Besonders gut gefällt mir, dass wir alle unsere Ideen einbringen können und somit das Embassy aktiv mitgestalten können – so sind wir alle ein wichtiger Teil des Lokals.

Ganz besonders ist für mich das Arbeiten in der Weihnachtszeit. Jeden Tag viel los, viele Feiern, immer eine Herausforderung, eine besondere Atmosphäre – aber auch sehr viel Arbeit.


AnelaBarmaid (19)

Folge mir auf Instagram – www.instagram.com/anela.fific Hobbys: singen, Branca Menta trinken, Instagram

Im Sommer 2020 bin ich für eine Freundin eigentlich nur eingesprungen. Das Embassy hat mich, sowie alle Leute die dort arbeiten, so begeistert das es für mich wie ein zweites Zuhause geworden ist.

Ich war vorher noch nie dort, das hat sich gewaltig geändert. Es gefällt mir jetzt so gut, dass ich wenn ich nicht arbeite, oft auch meine Freizeit dort verbringe.

Am besten finde ich wenn der Stress etwas nachlässt und wir vom Staff kurz zusammenstehen und mit einem Branca Menta, auf einen gelungen Abend anstoßen. Vor allem ist es immer super lustig, mit den Gästen und den Kolleggen.


Nadine – Barmaid (20)

Folge mir auf Instagram – www.instagram.com/xnadkapx Hobbys: Musik, Freunde treffen, Mode

Ich war schon vor meiner Tätigkeit als Teil des Embassy Teams wöchentlich begeisterter Stammgast. Meiner Meinung nach der besten Bar in Wolfsberg.

Als Manuel im Sommer fürs „Gackern beim Wirt“ Ferialjobs vergab hab ich mich kurzerhand beworben und bin seitdem begeistert dabei geblieben.

Mein Motto „lieber beim Arbeiten fortgehen – und somit viel mehr erleben als beim normalen fortgehen – und dabei auch noch gutes Geld verdienen“.


MarinaBarmaid (19)

Folge mir auf Instagram – www.instagram.com/miiencheen Hobbys: Boxen, Wandern, Sport, guten Kaffee trinken

Zum Team dazu gestoßen bin ich kurz vor der berüchtigten „Weihnachtsfeierzeit“ im Oktober 2019. Nach dieser besinnlichen und sehr arbeitsreichen Zeit ging es dann auch gleich weiter mit langen Abenden und unzähligen genialen und oftmals etwas spontan geplanten Veranstaltungen. 

Generell ist das Arbeiten für mich eine willkommene Abwechslung an den Wochenenden neben dem Studium. So habe ich nicht nur die Möglichkeit bekommen Verantwortung zu übernehmen, Ideen und Vorschläge miteinzubringen, sondern auch viel für mich persönlich dazugelernt und meine Begeisterung für GIN entdeckt.

Langweilig wird es hier also definitiv nicht und gemeinsam mit meinen Teamkolleginnen und Kollegen wird dann auch der ein oder andere Spritzer nach getaner Arbeit getrunken – verdient.


AlexBarman (26)

Folge mir auf Instagram – www.instagram.com/kstmnn Hobbys: Fußball, Sölden, Freunde, Lieblingsdrink: Branca Menta

Eigentlich startete ich meine Embassy Karriere als begeisterter Gast. Als Manuels Team eröffnete traf man mich drei Tage in Folge feiernd im Lokal an. Mich begeistert das Gesamtpaket des Lokals, als Gast wie auch als Angestellter. Es gibt immer etwas anderes zu tun oder etwas anderes zu erleben.

Als Sportfan schaue ich mir alle wichtigen Fußballspiele dort an, dazu ein guter Burger und danach ein Menta mit Manni. So schaut ein geiler Abend im Embassy aus. Den Spagat zwischen Sportbar, guten Essen und einem Sensationellen Barflair finde ich außerordentlich.

Als Angestellter begeistert mich das Betriebsklima jeden Tag aufs neue das Betriebsklima, wir sind eine große Familie und haben eine Menge Spaß gemeinsam. Unser Chef ist mittlerweile ein guter Freud von mir geworden den ich auch so immer anrufen kann – er hat immer ein Ohr für mich.


Lisa – Barmaid (22)

Hobbys: kochen, skifahren, Freunde treffen, Gitarre spielen

Ich bin seit Sommer 2018 Teil der Embassy Crew. Für mich als Studentin bietet der Nebenjob eine gute Gelegenheit mein Studium bzw. den einen oder anderen Spritzer zu finanzieren.

Von stürmischen Sommerabenden bei der Fußball WM bis hin zu lustigen Mottopartys…hier erlebt man so einiges. Besonders freut es mich, dass wir uns als Team gut verstehen und Freundschaften entstanden sind, auf die wir manchmal mit einem Menta anstoßen.


Folge uns auf Instagram

4 thoughts on “Staff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code